Salome Wellenbrock, Jahrgang 1972, ist in Coesfeld geboren. Schon früh liebt sie das Musizieren, das Theaterspielen, das Sich-Selbst-Inszenieren. Sie erlernt mehrere Instrumente und nimmt an unterschiedlichen musikalischen Wettbewerben teil. Sie wird Erzieherin und studiert  Sozialpädagogik in Köln und Münster. Seit 15 Jahren arbeitet sie an einer Förderschule für Emotionale und Soziale Entwicklung im nördlichen Münsterland. Von ihrer Arbeit mit jugendlichen Schüler: innen ist sie begeistert.

In ihrer Freizeit leitet sie zwei Freizeitchöre, spielt mit Sprache und nimmt das ein oder andere gesellschaftlich aktuelle Thema gerne mal progressiv humorvoll unter die Lupe. Dabei entstehen kurze Impulse, Gedichte, Kurzgeschichten und Poetry Slams.

Im Sommer 2021 wurde sie durch einen lieben Kollegen auf das Projekt von 1bild2geschichten.de aufmerksam gemacht. Sie schrieb mit diesem Kollegen als Schreibbuddy eine von zwei Kurzgeschichten, die nun u.a. in dem Buch „100 Bilder 200 Geschichten“ zu finden sind.